Schnellmenü IN/OUT  S-Y-N-C     oder     Menü "Datei"  "SYNC"


Erkennen Sie sich in folgender Situation wieder? Sie


  • arbeiten mit oder in einem Team mobil
  • befinden sich in getrennten Fahrzeugen oder Gebäuden
  • nutzen Ihren Rechner ohne ständige Verbindung zu den gemeinsamen Daten


Bei dieser parallelen Rechnernutzung und Datenverwaltung ist eine zeitversetzte Synchronisation bzw. ein nachträglicher Datenabgleich erforderlich.


Wir haben unsere Software mit einer Journal-Synchronisation ausgestattet, die absolut zuverlässig ist und dabei kinderleicht zu bedienen.


Eine zeitweise Verbindung kann über


  • einen Server,
  • eine direkte Vernetzung der beteiligten Rechner oder
  • "zu Fuß" per USB-Stick.


hergestellt werden.

 

Hier der schematische Ablauf der Synchronisation mittels USB-Stick:



Wählen Sie zum Start der Synchronisation das Hauptmenü "Datei", dann "Sync" und schließlich den "Assistent"en,

herauf öffnet sich folgendes Fenster:


Bild oben: Wir sehen hier, dass zwei USB-Sticks in den Rechner gesteckt sind, diese sind als Laufwerke E: und F: eingebunden. Hier wird der Inhalt vom USB-Stick in "Laufwerk" F: angezeigt. Das Journal (Dateiendung .sql) wurde vom Nebenrechner auf den Stick geschrieben.

Jetzt steckt der Stick im Hauptrechner und das Programm schlägt vor das "Journal vom Stick einzubinden" und danach die Datenbank auf den Stick zu schreiben.


Bild unten: Der Stick in Laufwerk E: wurde ausgewählt, hier handelt es sich um einen leeren bzw. noch nicht beschriebenen Stick. Es gibt also "nichts zu tun".


Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Funktionsreicher Kindle eBooks Generator