choose Language / wählen Sie die Sprache

Luwex 12

Kreuth, Okt. 2009. Auf der Luwex, einer der größten, wenn nicht der größten Messe für Hufschmiede, stellten wir auch in diesem Jahr interessierten Hufschmieden unsere Individual-Software vor. Wie in den Vorjahren hatte das Luwex-Team ein abwechslungsreiches Angebot aus Vorträgen, Marketplace, Workshops und Abendveranstaltungen organisiert. Schmiede aus zahlreichen Ländern waren angereist, um sich fachlich, sowie ausrüstungstechnisch auf den neuesten Stand zu bringen. Dieses Jahr holten wir uns gänzlich neue Ideen ab: Planung von Einkünften, daraus Generierung der Arbeitseinsätze, Aufteilung von Artikeln nach (am Pferd gesetzter) Eisengröße, etc.
siehe auch die Berichte von der Luwex 2008, Luwex 2007, Luwex 2006 und Luwex 2005
Als wir eintrafen, war der Stand schon vorbereitet. Wir besorgten uns noch einen Stromanschluss (max.600W!) bei den freundlichen Standnachbarn und teilten die Standfläche in zwei Bereiche auf: einen hinteren für vertiefte Gespräche, sowie vorne für vorbeigehende Besucher. Neben Interessenten aus D/A/CH, Dänemark, sowie Holland, schauten wieder etliche Kunden vorbei. Dieses Jahr war der Andrang insgesamt so stark, dass kaum Zeit war, Photos zu schiessen, hier das Einzige:
dasHufeisen Messestand auf der Luwex 2009

Neben uns führte Herr Paul Hellmeier den Stand des EDHV. Wir stellten folgende neue Produkte / Versionen vor:

dasHufeisen 4.5 für Hufschmiede

dasHufeisen auf Win, Mac, LinuxDie aktuelle Version 4.5 wartet mit der bekannt einfachen Oberfläche und folgenden Verbesserungen auf:

Software für das Stallmanagement

Hier wurde auf die bewährte Basis des Programms für Hufschmiede zurückgegriffen und daraus eine völlig neue Lösung zum Stallmanagement erstellt: derStall 1.0

derStall 1.0 Mitarbeiter-Zeiten Management
Neben Funktionen zur Verwaltung von Pferden, Kunden, Rechnungen, Kassenbuch etc. lassen sich Futtermittel, Fuhrpark, Impfungen u. Wurmkuren etc. managen. Mitarbeiter können umfangreich und schnell geplant (s. Abb.), Ställe sowie Boxen grafisch verwaltet werden.



Randnotizen: Bericht: 21.12.2009

Kommentare


Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /is/htdocs/wp1192283_BKMUK3E5ZJ/www/www/text/2009_Luwex/index.php on line 103

Warning: include(http://www.anigators.com/projekte/comment_this/comment_this.php?pid=luwex2009): Failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /is/htdocs/wp1192283_BKMUK3E5ZJ/www/www/text/2009_Luwex/index.php on line 103

Warning: include(): Failed opening 'http://www.anigators.com/projekte/comment_this/comment_this.php?pid=luwex2009' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php8.1') in /is/htdocs/wp1192283_BKMUK3E5ZJ/www/www/text/2009_Luwex/index.php on line 103